SO3UJF....               

              unter diesem Rufzeichen

              bin ich aus der Nachbarregion in SP3 zu hören...                                      

                          

                              Hier in der Nähe von Brody (Pförten) ---

                      Wohnort meiner Familienangehörigen bis 1945

..........................................................................................................................................................................................................................

Als "SOTA-Fan" aktivierte ich, gemeinsam mit Hans DL6UHA, am 2. Mai 2008 die Schneekoppe im Riesengebirge. Polen war gerade Mitglied im SOTA geworden und so konnten wir als Erstaktivierer der polnischen Schneekoppe (Hans für DL und ich für SP) registriert werden.

     

         Mit Schnee und Eis bedeckte Wanderwege machten den Aufstieg zum Gipfel ganz schön beschwerlich...

   

Wir funkten in Telegrafie auf der Frequenz 7030 Khz...( ca. 4W an einem Dipol 2 x 10m).....

Viele Anrufer sorgten dafür, dass wir in kurzer Zeit über 30 Verbindungen aus ganz Europa loggen konnten!